confession london
REFRESH. HISTORY. MEMORABLE. IMPORTANT.

I confess I'm bad at this thing, happiness



mood
jukebox Keith Urban . you'll think of me

Ich weiß, dass es nie einfach ist. Sein wird. Ich kenne die Geschichte über verschwendete Zeit, über den Sinn des Lebens und das alte Gerücht der Selbstfindung in dem, dass man am Liebsten macht.
Nennt mich desillusioniert, aber ich glaube nicht daran.


Es hat erst vor kurzem jemand zu mir gesagt, das Problem der Menschen sei, dass sie nur glauben. Das sie überhaupt glauben. Man glaubt, dass man weiß, man glaubt an eine Welt, die man nie beweisen kann und wo man bei jedem Beweis scheitert. Philosophie sei Mathematik. Mathematik aer ist Glauben. Sprache ist Glauben. Jeder Begriff beinhaltet Wilkür.
Und dann sprechen Menschen vom Schicksal. Vorbestimmung und "Alles wird gut".

Vielleicht ist auch das eine Schwäche. Aber manchmal wünsche ich mir jemanden, der mir schwach und unwissend sagt, dass alles wieder gut wird. Der auf irgendeine Weise an mich glaubt und der voll grenzenloser Naivität glaubt, dass Glauben genügt.

Ich hätte längst bloggen sollen. Ich bin zu beschäftigt. Man macht mich zu beschäftigt. Vielleicht ist an der Metapher des "Schlacht-schlagens" etwas dran, denn so fühle ich mich. Beschissen nicht nur, weil ich totmüde bin und ständig einschlafe. Ich bin müde. Ich hab vorhin gesagt, wenn ich das Abi hab, kann man mich einweisen.
Aber immer wenn ich glaube, dass ich es nicht schaffen kann, dass ich versage oder schon längst versagt habe, dann glaube ich auch nur wieder. Glauben ist nur glauben und nein, ich versage nicht. Mir fehlt der Idealismus, um irgendwelchen Träumen nachzulaufen, aber ich bin ehrgeizig genug, dass ich alles, dass ich irgendwie für möglich halte, versuche zu verwirklichen.

Noch 2 Wochen und 2 Tage Schule minus des Abistreichs und gedanklich vermisse ich die Schule jetzt schon. Mir fehlt diese euphorische Zukunft. Das Ziel. Und dennoch. Als könnte ich aufgeben.
5.3.08 23:13
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


blish / Website (6.3.08 17:26)
hay du =D
lang nichts mehr gehört.. wie gehts dir denn so?


your spinning lady / Website (6.3.08 22:33)
schule vermiss ich auch

und ich hab angst vor england..


Natascha (7.3.08 20:59)
Miss you *schnief*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de