confession london
REFRESH. HISTORY. MEMORABLE. IMPORTANT.

CONFESSION TIME: you can't always get what you want?!



jukebox Marion Raven - Here I am

„YOU CAN'T ALWAYS GET WHAT YOU WANT. IT'S TRUE. IT HAS TO BE TRUE - IT'S A ROLLING STONES SONG.“

Ich erinnere mich, als wäre es gestern, als die ältere Dame sich zu mir herabbeugte und mir erklärte, dass ich nicht immer bekommen kann, was ich möchte. Sie erklärte es freundlich und mit einem Lächeln. Ich fragte mich, damals wieso. Wieso sie lächelt, wenn sie sich etwas wünscht, aber es nicht bekommen kann.

Heute vermute ich, sie lächelte über meine kindliche Naivität. Die ich in dieser Beziehung versucht habe, bis heute zu behalten.
Niemand, der mich kennt, würde mich als besonders naiv bezeichnen. Ich habe mehr erlebt, als manch einer in meinem Alter. Dabei weniger exotische Gegenden bereist, als Gefühle erlebt. Es gab Momente, in denen ich als gefühlskalt und abgebrüht bezeichnet wurde, weil ich dazu neigte, Fakten zu analysieren und nicht auf mein Herz zu hören.
Heute versuche ich das Gegenteil.
Wieder und wieder.
Heute will ich daran glauben, dass ich, wenn ich etwas so sehr will und alles dafür geben würde, auch erreichen kann. Heute will ich glauben, dass alles möglich ist und mich nicht mit weniger zufrieden geben. Heute bin ich bereit dafür zu kämpfen, was ich will.

Doch ich ende, wie ich begann. Ich sah zu, wie es wieder und wieder passierte.
All die Erfahrungen, die ich in den letzten 22 Jahren meines Lebens machte, bestätigen sich wieder und wieder. Sie hören nicht auf. Es gibt niemanden, der anders ist. Es gibt niemanden, der es ändert. Und ich kann nicht bekommen, was ich will. Es ist mir noch nie gelungen, es ist ein Mythos, es ist der größte Wunsch, wenn man verzweifelt genug ist. Doch es gelingt nicht, während ich, statt aufzugeben, es nur noch mehr will. Mir nur noch sehnlicher wünsche. Auch, wenn es nicht wahr wird.

Vielleicht ist es einer meiner Fehler. Zu wollen, was ich nicht haben kann, ein Ziel zu verfolgen, das ich nicht erreichen kann und entweder alles dafür zu geben oder es gar nicht erst zu versuchen. Deswegen will ich auch nicht aufgeben. Nichts. Gar nichts.

YOU CAN'T ALWAYS GET WHAT YOU WANT
BUT IF YOU TRY SOMETIMES WELL YOU JUST MIGHT FIND
YOU GET WHAT YOU NEED
8.3.11 19:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de